Mit ihm konnte Hekatron nicht nur einen fachlich äußerst qualifizierten, sondern auch sozial höchst kompetenten Wirtschaftsingenieur gewinnen. Geschäftsführer Michael Roth ist sich sicher: "Mit seinen vielfältigen Fähigkeiten wird Herr Rückbrod die aktuellen Herausforderungen des Geschäftsbereichs EMS-Vertrieb gezielt in den Blick nehmen und dessen künftige Weiterentwicklung entscheidend vorantreiben."
Ob Industrie, Automotive oder Datentechnik – Hekatron Manufacturing produziert hochwertige elektronische Baugruppen für die verschiedensten Branchen. Angefangen von der Erstellung des Designs über die Herstellung eines Prototypens bis hin zur Entwicklung von Test-Konzepten steht der langjährige EMS-Spezialist seinen nationalen wie internationalen Kunden über den gesamten Prozess hinweg kompetent und vertrauensvoll zur Seite. Trotz weltweiter Lieferkrise, intensiven Wettbewerbs sowie wachsender Auftragslage, steht das südbadische Unternehmen unverändert für "Qualität und Zuverlässigkeit made in Germany".
Der neue Vertriebsleiter Stefan Rückbrod: "Ich freue mich sehr, seit Anfang des Monats Mitglied der Sulzburger Hekatron-Familie zu sein. Mein Ziel ist es, gemeinsam mit meinem Team durch innovative Ansätze und moderne Strukturen, unseren Kunden auch in Zukunft den bestmöglichen Service zu bieten. Das heißt, wir werden den wachsenden Ansprüchen mit schneller und kompetenter Beratung begegnen und Hekatron Manufacturing mit Leidenschaft am Markt repräsentieren."
Über Stefan Rückbrod
Im Anschluss an eine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik und einem Dualen Studium zum Wirtschaftsingenieur inklusive Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel absolvierte Stefan Rückbrod einen konsekutiven Master und schloss diesen als Wirtschafts- und Patentingenieur ab. Zuletzt war er bei der Schurter GmbH in der Funktion als „Head of Procurement“ tätig, bevor er im Oktober als EMS-Vertriebsleiter zur Hekatron Manufacturing wechselte. Neben seinem Beruf legt der 33-Jährige großen Wert auf soziales Engagement und hat sich etwa im Rahmen einer über 16.000km langen Spendenradtour für ein Kinderhospiz engagiert.