Neue Ladestationen für E-Autos

03.05.2021

Die Hekatron Unternehmen stocken die bestehenden Lademöglichkeiten für Elektroautos auf dem Firmengelände auf. Mitarbeitende, Kunden und Besucher des Sulzburger Standorts können ab sofort an insgesamt zwölf Ladepunkten ihre Fahrzeuge kostenlos aufladen. Damit reagieren die Unternehmen auf die wachsende Zahl von Elektroautos. Nachgefragt sind die Tankstellen für E-Autos bereits jetzt.

Die neuen Ladestationen wurden im Rahmen eines Pilotprojektes eingerichtet. Zwei bereits 2011 installierte Ladepunkte wurden im Zuge der Bauarbeiten mit der gleichen Technologie modernisiert. Wer sein Fahrzeug laden möchte, bekommt am Empfang nun entsprechende Chips und kann dann für die Dauer der Ladezeit an einem der Ladepunkte parken. Für die aktuellen Maßnahmen wurde ein Antrag für das Förderprogramm Charge@BW des Landes Baden-Württemberg gestellt.

Auch wer mit dem E-Bike unterwegs ist, bekommt am Sulzburger Unternehmensstandort neue Energie. Hekatron hat auch hier die Lademöglichkeiten verbessert und die Anzahl der Steckdosen bei den überdachten Fahrrad-Parkplätzen erhöht.

Das Thema Nachhaltigkeit spielt bei Hekatron seit jeher eine wichtige Rolle. Topmoderne und hocheffiziente Maschinenparks, ein eigenes Blockheizkraftwerk sowie die Nutzung von Solarenergie, kurze Lieferwege und ein seit 1998 durch die DIN EN ISO 14001 zertifiziertes Umweltmanagement zeichnen die Unternehmen aus. Mitarbeitende erhalten einen Zuschuss zur Regiokarte für den öffentlichen Personennahverkehr. Wer es sportlich mag und mit dem Rad zur Arbeit kommt, kann zudem vor Ort duschen und dabei als zusätzliches „Schmankerl“ den hausinternen Handtuchservice nutzen.

Downloads

Hekatron setzt auf mehr Nachhaltigkeit im eigenen Fuhrpark und bietet neue Ladestationen für E-Autos

E-Auto_Hekatron_Presse.jpg [jpg,532 KB]